Brock, Christian

direkt zum Inhalt

Brock, Christian

Prof. Dr. rer. pol.
seit 2014 Professor (W3) für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre: Marketing

Fakultät:
seit 2014 Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät
Institut:
Institut für Marketing und Dienstleistungsforschung am Institut für Betriebswirtschaftslehre
Lehr- und Forschungsgebiete:
Dienstleistungsmarketing
Fachgebiet:
83 Volkswirtschaft
85 Betriebswirtschaft

E-Mail-Adresse:
ed.kcotsor-inu(ta)kcorb.naitsirhc
Homepage:

Lebensdaten:
geboren am 19.06.1976 in Paderborn

Kurzbiographie:
1996 Abitur, Verl (Nordrhein-Westfalen)
1997-2000 Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Loewe GmbH & Co. KG; ab 1999 Mitarbeiter im internationalen Vertrieb der Loewe GmbH & Co. KG und 3M Deutschland GmbH, Bielefeld
2000-2005 Studium der Betriebswirtschaftslehre, Univ. Münster
2010 Gastwissenschaftler im Department für Marketing an der Univ. of Strathclyde, Glasgow (GB)
2010-2014 Juniorprofessor für Distanzhandel und Service Marketing (Otto Group-Stiftungslehrstuhl), Univ. Friedrichshafen
seit 2014 o. Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre: Marketing, Univ. Rostock
akademische Abschlüsse:
Studium 2005 Dipl.-Kfm., Univ. Münster
Promotion 2009 Dr. rer. pol., Univ. Münster
Titel der Arbeit: Beschwerdeverhalten und Kundenbindung: Erfolgswirkung und Management der Kundenbeschwerde.

Ehrungen:
2009 Emerald /EFMD Outstanding Doctoral Research Award (European Journal of Marketing)
2010 Best Paper Award im Track "Service Marketing" der ANZMAC Annual Conference

Werke (Auswahl):
Brock, C (2009): Beschwerdeverhalten und Kundenbindung – Erfolgswirkungen und Management der Kundenbeschwerde, Wiesbaden.
Evanschitzky H, Brock C, Blut M (2011): The Role of Affective Commitment for Complaint Management, in: Journal of Service Research (JSR), 14 (4), S. 410-425.
Blut M, Beatty S, Evanschitzky H, Brock C.: The Impact of Service Characteristics on the Switching Costs-Customer Loyalty Link. Journal of Retailing 2014, 90(2), 275-290.
Brock C, Blut M, Evanschitzky H, Kenning P.: Satisfaction with complaint handling: A replication study on its determinants in a business-to-business con-text. International Journal of Research in Marketing 2013, 30(3), 319-322.
Brock C, Blut M, Evanschitzky H, Kenning P, Ahlert M.: Beschwerdemanagement im B2B-Sektor: Replikation und Erweiterung. Die Betriebswirtschaft 2010, 70(1), 25-40.
Nachweis von Publikationen:
Publikationsverzeichnis auf den Seiten des Instituts für Betriebswirtschaftslehre (Link öffnen externer Link)

Quellen:
eigene Angaben (Stand: Dezember 2014)
Internet-Ressourcen:

eingestellt / geändert:
01.12.2014, mschabacker  /  01.04.2015, mschabacker
Empfohlene Zitierweise:
Eintrag von "Christian Brock" im Catalogus Professorum Rostochiensium,
URL: http://purl.uni-rostock.de/cpr/00003598
(abgerufen am 18.11.2017)