Romonath, R. (1991): Phonologische Prozesse an sprachauffälligen Kindern. Eine vergleichende Untersuchung mit sprachauffälligen und nicht sprachauffälligen Vorschulkindern. Berlin: Edition Marhold im Wissenschaftsverlag Volker Spiess. |
Romonath, R. (1993): Sprachdiagnostik bei kindlichen Aussprachestörungen aus sprachsystematischer, pädolinguistischer und sprechhandlungstheoretischer Sicht. Die Sprachheilarbeit 38, 185-198. |
Romonath, R. (1998): Metaphonologische Spracherfahrung und Sprachspiele aus pädagogisch-therapeutischer Sicht. Die neue Sonderschule 43, 122-133. |
Romonath, R. (2000): Reintegration von Absolventinnen und Absolventen der Sprachheilgrundschule in das Regelschulsystem. Eine empirische Untersuchung. Aachen: Shaker. |
Romonath, R. (2001): Vergleichende Sprachheilpädagogik - die Entwicklung der Sprech- und Sprachpathologie in den USA. Die Sprachheilarbeit 46, 4-13. |
Romonath, R., Wahn. C., Gregg, N. (2005): Phonologische und orthographische Verarbeitungsfähigkeiten in der Worterkennung und Rechtschreibung legasthener Jugendlicher und junger Erwachsener im Deutschen und Englischen. Folia Phoniatrica et Logopaedica 57, 96-110. |
Romonath, R. (2007): Diagnostik von phonetischen und phonologischen Störungen bei SSES: Theoretische Grundlagen, Vorgehensweisen und Perspektiven. In: Schöler, H., Welling. A. (Hrsg.): Handbuch der Pädagogik und Psychologie bei Behinderungen, Bd. 3. Förderschwerpunkt Sprache. Göttingen: Hogrefe, S. 550-573. |
Romonath, R. (2012): Klassifikation (ICD-10, ICF & ICF-CY). In: Braun, O., Lüdtke, U.: Enzyklopädisches Handbuch der Behindertenpädagogik, Bd. 8. Sprache und Kommunikation. Stuttgart: Kohlhammer, 321-330. |
Romonath, R.& Bernhardt, B. M. (2017). Erwerb prosodischer Wortstrukturen bei Vorschulkindern mit und ohne phonologische Störungen. Forschung Sprache 1, 91-107. |